Kinder haben Zukunft

Der gemeinnützige Verein Kinder haben Zukunft hilft armen und sozial benachteiligten Kindern im Salzburger Land, denn auch hier gibt es viele Kinder, die dringend unsere Hilfe brauchen, weil sie oder ihre Eltern durch schwere Schicksalsschläge, Krankheit oder Verlust des Arbeitsplatzes in Armut geraten sind.

Es ist dies meist Not im Verborgenen. Die Unterstützung richtet sich im Wesentlichen auf folgende Ziele: akute Notsituationen, in denen sich Kinder befinden, zu lindern oder zu beseitigen, die Zukunft von benachteiligten Kindern durch soziale Integration oder Förderung von Talenten zu verbessern und medizinisch notwendige, aber anderweitig nicht finanzierbare Behandlungen zu ermöglichen.

Natürlich werden alle Hilfe-Ersuchen fachgerecht geprüft und erst nach Ausschöpfen anderer, staatlicher Mittel freigegeben.
Da der Verein nur ehrenamtliche Mitarbeiter hat und sämtliche Ausgaben privat getragen werden, kommen Spenden zu 100% zielgenau dort an, wo sie dringend gebraucht werden.

Unabhängige Kontrollorgane sowie das Österreichische Spendengütesiegel garantieren eine korrekte und wirtschaftliche Verwendung der anvertrauten Gelder. Für sein langjähriges Engagement hat der Verein 2016 den Salzburger Kinderrechtspreis verliehen bekommen.