Milan Stojković

Milan Stojkovic ist im Masterstudium für Instrumentalpädagogik Klavier in der Klasse von Herrn Prof. Dr. Stan Ford, arbeitet an verschiedenen Kompositionsprojekten und wirkt in Salzburg auch bei einer Theaterproduktion mit.

Der am 17. Juni 1991 in Ćuprija (Serbien) geborene Milan Stojković wächst am Wolfgangsee im Land Salzburg auf. Als man auf sein kompositorisches Talent aufmerksam wird, wird der damals 15-Jährige zu Privatstunden bei Herrn Prof. Ernst-Ludwig Leitner an die Universität Mozarteum Salzburg eingeladen. Er meistert die Aufnahmeprüfung für Musiktheorie und erlangt im Oktober 2013 den Bachelor of Arts. Zu diesem Zeitpunkt befindet er sich auch schon im zweiten Bachelor-Studium der Instrumentalpädagogik Klavier in der Klasse von Frau Prof. Jeanette de Boer. Aktuell genießt er das Masterstudium bei Herrn Prof. Dr. Stan Ford, arbeitet an verschiedenen Kompositionsprojekten und wirkt in Salzburg auch bei einer Theaterproduktion mit.